Fußballturnier der Grundschulen

Am 14.06.23 fand erstmal seit 2019 wieder das Fußballturnier der Grundschulen aus Emden und der Gemeinde Hinte statt, an dem die Grundschule Loppersum mit einer Jungen- und einer Mädchenmannschaft mit jeweils 10 Kindern teilnahm. Gespielt wurde auf der Anlage der Eintracht Emden JFV.

Für das Turnier waren neun Jungenmannschaften und sieben Mädchenmannschaften gemeldet. Die Mannschaften traten gegeneinander an, sodass die Jungen acht und die Mädchen sechs Spiele von jeweils 12 Minuten absolvieren mussten. Bei sommerlichen Temperaturen gab es viele gute Aktionen und schöne Tore zu sehen. Nach einigen spannenden und knappen Spielen sprang am Ende des Turniers ein vierter Platz für die Jungenmannschaft und ein fünfter Platz für die Mädchenmannschaft heraus. Verdiente Sieger wurden die Grundschule Wolthusen (Jungen) und Westerburg (Mädchen).

Einige Eltern waren zur Unterstützung und zum Anfeuern gekommen. Sie sorgten zwischendurch mit Wassermelone und Wassereis für eine wohltuende Abkühlung der Kinder.