Erfolgreich beim Turnwettkampf „Ostfriesland turnt“

„Aufgrund der finanziellen Unterstützung des ostfriesischen Turn- und Sportfördervereins (OTS), konnte auch in diesem Jahr bereits zum fünften mal der Niedersächsische Turnerbund (Turnkreis Emden) in Kooperation mit dem Schulbezirk Emden den Geräte-Grundschulwettkampf in der BBS-Sporthalle durchführen. Jeweils 8 Mannschaften, bestehend aus jeweils 5 Schülerinnen und 5 Schülern der 3. und 4. Klasse, bewiesen sich an 12 Stationen.

Die 25 Wettkampfrichter bewerteten 90 Schülerinnen und Schüler aus 6 Schulen.“ [ntbwelt.de] Sie traten in zwei Wettkampfklassen gegeneinander an. Die Grundschule Loppersum ging in der Wettkampfklasse 3 (5 Jungs und 5 Mädchen aus den Klassen 3 und 4) an.

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Loppersum, die im Sportunterricht fleißig trainiert hatten, stellten ihr Können erfolgreich unter Beweis. Sie erreichten den zweiten Platz in ihrer Wettkampfklasse.