Weihnachts-Morgenkreis

Am letzten Schultag vor den Ferien trafen sich in der zweiten Unterrichtsstunde alle Klassen zum letzten Morgenkreis des Jahres 2022, um sich gemeinsam auf die Weihnachtsferien einzustimmen. Nachdem beim Nicolaus-Morgenkreis vier Klassen ihre eingeübten Vorführungen gezeigt hatten, waren dieses mal die anderen Klassen dran.

Den Anfang macht die beiden ersten Klassen. Von der Klasse 1a wurde das Lied „Habt ihr den Weihnachtsmann gesehen“ präsentiert. Im Anschluss folgte die Klasse 1b mit dem Lied „Feliz Navidad“. Die Klasse 2b führte „Der Nussknacker“ auf der Bühne vor. Das Krippenspiel „In der Herberge“ wurde von der Klasse 3a präsentiert. Die beiden vierten Klassen sangen noch einmal zusammen „Rudolph, the Red-Nosed Reindeer“. Auch das gemeinsame Singen Natürlich durfte natürlich nicht fehlen. Zum Abschluss des Morgenkreises wurden von allen Schülerinnen und Schülern die Lieder „Alle Jahre wieder“ sowie „Ihr Kinderlein kommet“ gesungen.