Wandertag Nr. 3 an der GS Loppersum – Uwe Redenius zu Gast

Der 3. Politische Wandertag fand am 15.2.2023 in der Grundschule Loppersum statt. Das Schülerparlament, bestehend aus den 16 Klassensprechern der 8 Klassen, lud den Bürgermeister der Gemeinde Hinte, Uwe Redenius, zu einem Rundgang durch die Schule und nachfolgender Fragestunde mit Keksen und Kakao ein.

Dieser zeigte sich den Fragen der Schüler gegenüber sehr offen und beantwortete diese kindgerecht und zugewandt. Dabei wurden Themen wie der Mangel an zur Verfügung stehenden Räumen, der geplante Soccercourt auf dem Schulhof, Unterrichtshelfer in allen Klassen und die Einhaltung von Kinderrechten diskutiert.

Der Bürgermeister nahm sich über zwei Stunden Zeit und verabschiedete sich mit dem Versprechen, sich der Probleme anzunehmen. Außerdem darf das Schülerparlament in den nächsten Wochen mit einer Einladung des Bürgermeisters rechnen und sich seinen Arbeitsplatz im Rathaus ansehen.