Läufer aus Loppersum beim Emder Wall-Lauf doppelt erfolgreich

Am 26.04.2023 fand bei kühlem Aprilwetter der traditionelle Wall-Lauf in Emden statt, bei dem Schülerinnen und Schüler der Grundschulen aus Emden und der Gemeinde Hinte in einem Staffellauf gegeneinander angetreten sind. Die Grundschule Loppersum trat mit einer Mädchen- und einer Jungenmannschaft am Wettbewerb an. Organisiert wird der Wall-Lauf vom StadtSportBund Emden und der Emder Laufgemeinschaft. Insgesamt nahmen jeweils 17 Grundschulmannschaften bei den Mädchen und bei den Jungs teil.

 

Nachdem um 9 Uhr zunächst die 5. und 6. Klassen ihren Wettbewerb absolvierten, startete um 11 Uhr die Mädchenstaffel der Grundschulen ihren Lauf, bei dem eine Strecke von 5x 900m absolviert werden musste. Bereits nach der ersten Runde konnte sich die erste Läuferin der Grundschule Loppersum an die Spitze setzen. Angefeuert von ihren Mitschülern konnten sie diesen Platz bis zum Ende verteidigen, sodass im Ziel der umjubelte erste Platz gefeiert werden konnte.

 

Um 11:30 Uhr starteten die Jungs mit ihrem Lauf. Angespornt vom ersten Platz der Mädchenstaffel wollten die Jungs ebenfalls ein gutes Ergebnis liefern. Auch der erste Läufer der Jungenstaffel schaffte es, seiner Mannschaft bereits in der ersten Runde einen kleinen Vorsprung zu verschaffen. Dieser Vorsprung wurde bis zum Ende verteidigt, sodass auch die Jungs sich über den ersten Platz freuen konnten.

 

Um 12 Uhr fand die Siegerehrung statt, bei der alle Schulen eine Urkunde erhielten. Für den ersten Platz erhielten beide Teams außerdem einen Pokal. In der Schule wurden sie für ihre Leistung geehrt und durften den Pokal in die Vitrine der Pausenhalle aufstellen.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert