Martini-Morgenkreis

Wie in jedem Jahr an Martini kamen alle Klassen der Grundschule Loppersum während der zweiten Stunde zum Morgenkreis zusammen, um gemeinsam zu feiern. Alle Klassen hatten mit ihren Lehrkräften unterschiedliche Musikstücke oder Gedichte vorbereitet und präsentierten diese vor der ganzen Schule auf der Bühne.

Den Anfang machte die Klasse 1a, welche ihre selbstgebastelten Pinguinlaternen und ein Gedicht präsentierten. Die Klasse 1b sang das Lied „Heute leuchten die Laternen“ und zeigten stolz ihre Giraffenlaternen. Von der Klasse 2a wurden die selbstgebastelten „Das kleine Wir“-Laternen und das Lied „Laternenlicht“ vorgeführt. Das Lied „Laternengesang“ wurde von der Klasse 2b präsentiert.

Zwischendurch wurde „Mien Lüttje Lateern“ von allen gemeinsam gesungen. Zudem präsentierte die Tanz-AG von Frau Reiter zwei Tänze.

Die Klasse 3a sang das Lied „Laternenzug“. Von der 3b wurde das Lied „Unter meinem Schirmchen“ präsentiert. Abschließend präsentierten die Klassen 4a und 4b gemeinsam das Sternenlied „Ich schenk dir einen Stern“ als Einstimmung für das abendliche Laternelaufen.