Kürbisernte der Klassen 3a und 3b

Im Frühjahr haben wir in unserem Hochbeet auf dem Schulhof Kartoffeln gesetzt. Nun waren wir Ende September sehr gespannt auf die Ernte. Wie viele Kartoffeln würden wir wohl aus der Erde herausholen?

Die „Ausgrabung“ der Kartoffeln durch die Kinder begann vielversprechend. Die Erde gab die ersten Knollen frei. So entwickelte sich eine regelrechte „Goldgräberstimmung“. Jeder wollte Kartoffeln ausbuddeln. Die Ernte ergab 50 Kartoffeln.

Am letzten Schultag vor den Herbstferien war es endlich so weit, die Kartoffeln und auch die geernteten Kürbisse wurden verarbeitet. In der Küche unserer Schule haben wir gemeinsam fleißig gekocht und ließen uns unsere Kartoffel-Wedges und die Kürbissuppe gut schmecken.